Viele Menschen wollen einen Garten haben.Die Stadt ist unser Garten in Leichter Sprache
In der Stadt haben aber nur wenige Menschen einen Garten.
Darum gibt es urbane Gemeinschafts-gärten.
Diese Gemeinschafts-gärten sind für alle Menschen.
Die urbanen Gemeinschafts-gärten haben Ziele.
Die Ziele sollen hier erklärt werden.
Es gibt dafür einen Text.
Der Text heißt: „Die Stadt ist unser Garten“
Dort stehen wichtige Dinge über urbane Gemeinschafts-gärten.
Wir haben ihn in Leichte Sprache übersetzt.

Hier zum Download: „Die Stadt ist unser Garten in Leichter Sprache“

Warum gibt es diesen Text?

Es gibt viele urbane Gemeinschafts-gärten.
Viele Menschen wollen urbane Gemeinschafts-gärten in der Stadt.
Viele Menschen waren sich einig.
Sie wollen:
• Urbane Gemeinschafts-gärten sollen für alle da sein
• Urbanen Gemeinschafts-gärten sollen die Stadt verbessern
• Es soll mehr Natur in der Stadt geben

Wer hat den Text geschrieben?

Der Text wurde von vielen Menschen geschrieben.

Die Menschen haben zwei Jahre an dem Text gearbeitet.

Was ist das Ziel von dem Text?

Viele Menschen sollen ihn lesen.
Sie sollen darüber sprechen.
Sie sollen anderen erzählen, was sie denken.
Der Text sagt den Politikerinnen und Politikern:
• Unterstützt urbane Gemeinschafts-gärten!

• Macht gute Regeln für urbane Gemeinschafts-gärten!

Hier der Text in Leichte Sprache: Die Stadt ist unser Garten
in Leichter Sprache

Den schweren Text finden Sie auf dieser Website:
http://urbangardeningmanifest.de/hintergrund

Übersetzung in Leichte Sprache:
Ulrike Bruckmann, Common Grounds e.V.

Logo_AktionMensch

In Kooperation mit:

Logo_LeichteSprache

Druck

LOGO_AWO_LeichteSprache